18 Jahre, was für ein Tag!

Endlich volljährig!

Den Führerschein in Händen halten, alleine Geschäfte abwickeln dürfen und und und …

Ja, und was schenkt man zu diesem denkwürdigen Ereignis?

Eltern, Geschwister und Freunde zerbrechen sich vermutlich gleichermaßen den Kopf über das optimale Geschenk für eine/n 18 Jährige/n. Aber DAS ultimative Geschenk gibt es natürlich auch für Volljährige nicht. Dafür haben wir aber eine Menge Ideen für euch, aus denen ihr das für euch optimale Geschenk aussuchen könnt.

Wie wäre es mit einer Karte (besser natürlich zwei) für das Konzert der Lieblings-Band, zu dem der 18-Jährige dann vielleicht schon selber mit dem Auto fahren kann. Wenn das Budget dafür nicht ausreicht tut es natürlich auch die entsprechende CD. Apropos Führerschein und Auto. Vielleicht gefällt dem Geburtstagskind ja auch etwas zum Tuning des fahrbaren Untersatzes. Da reichen die Möglichkeiten vom Auto-Radio/CD-Player über das mobile Navigationssystem bis hin zum Glücksbringer für „allzeit Gute Fahrt“. Freunde und Freundinnen sind bestimmt auch gut bedient mit einem T-Shirt mit individuellem Aufdruck. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und für diejenigen, denen nichts einfällt, oder die sich gerne inspirieren lassen möchten, haben wir auch ein paar Vorschläge.

Die Eltern dürfen zu diesem besonderen Anlass natürlich auch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. einen Wochenendtrip springen lassen, das lang ersehnte Instrument stiften (vielleicht macht der 18 Jährige ja jetzt bald in der eigenen Wohnung Musik…). Da die Volljährigkeit meist auch mit dem Beginn des Arbeitslebens mehr oder weniger Hand in Hand geht, bieten sich hier auch Accessoires für den anstehenden Job an. Wie wäre es mit der coolen Laptop-Tasche oder einem Klassiker-Füller, der nicht nur zum Geburtstag Freude macht, sondern im Idealfall ein Leben lang hält. Noch ein Klassiker, der schon in Romanen häufig zitiert wurde, ist die Armbanduhr, oder ein Schmuckstück zum 18. Geburtstag des Sohnes bzw. der Tochter.
Wir haben für euch eine Menge klassische, coole, ausgefallene und liebevolle Geschenkideen zum Volljährigkeits-Geburtstag aus allen Shops herausgesucht, um euch die lästige Suche nach Geschenken zu erleichtern. Sicher findet ihr dort genau das Richtige für euren Sohn, die Schwester, Freundin, den Kumpel, Neffen oder die Babysitterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.