Der 30. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Er bedeutet wohl für die meisten das endgültige Ende der Jugend und den definitiven Eintritt ins Erwachsenenalter. Die einen haben die Familienplanung bereits abgeschlossen, die anderen beginnen gerade erst darüber nach zu denken, wie der generelle Lebensplan aussehen könnte. Wie auch immer – ein neuer, aufregender Lebensabschnitt beginnt.

Das Geburtstagskind wird den 30. Geburtstag auf jeden Fall mit einer entsprechenden Party feiern wollen und dazu alle Freunde und Bekannten einladen. Und was tun die? Sie suchen nach der ultimativen Geschenkidee. Wenn ihr also auf der Suche nach dem richtigen Geschenk zum 30. Geburtstag des Freundes, der Freundin, einer Bekannten oder des Lieblingskollegen hier gelandet seid, hoffen wir euch jetzt auch helfen zu können.

Natürlich könnte man jetzt etwas richtig „erwachsenes“ schenken, z.B. kann für die Genießer unter den 30 Jährigen eine exklusive Spirituose aus dem gleichen „Geburtsjahr“ etwas ganz Besonderes sein. Der Gourmet freut sich mit Sicherheit über einen erlesenen guten alten Single Malt Whisky, oder einen guten Tropfen Rotwein. Für besonders gute Freunde kann es ja auch eine Kiste sein.

Viele Geburtstagskinder freuen sich aber gerade an diesem Tag über etwas weniger erwachsenes, das ihnen verdeutlicht, dass auch mit 30 Jahren der Spaß im Leben noch lange nicht aufhört – und mit guten Freunden, die verrückte Ideen haben schon mal gar nicht. Vielleicht könnte man mit einigen freunden ja auch ein umgetextetes Loblied auf die 30. Jährige einstudieren. Beonders gut kommt das an, wenn der „Chor“ in T-Shirts mit individuellem Aufdruck auftritt. Originelle und ausgefallene Geschenke gibt es im Onlinehandel in großer Auswahl und jeder Preisklasse.

Eine echte Alternative sind Geschenke, die Träume erfüllen. Erlebnisgeschenke, die der 30 Jährige noch lange in Erinnerung behalten wird und sich selbst vielleicht nie gegönnt hätte. Denn auch das macht natürlich den Reiz und Wert eines Geschenkes aus. Nicht nur, dass es von Herzen kommt, sondern auch, dass der Beschenkte vielleicht gar nicht damit gerechnet hätte. Es gibt viele verschiedene Erlebnisse, vom Wellness-Tag bis zur Fahrt im Heißluftballon, oder einem tollen Mietwagen für ein Wochenende, die man als Geschenkgutschein ordern kann.


Abschließend wünschen wir allen, die auf dieser Seite gelandet sind, weil sie selber ihren 30. Geburtstag feiern und noch nicht wussten, was sie sich wünschen sollten, ALLES GUTE und HAPPY BIRTHDAY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.