Endlich ist das Baby da!

Es gibt wohl kaum ein so freudiges Ereignis, das mit den Verwandten und den Freunden gefeiert werden kann. Eine Geburt ist nicht nur für die Eltern ein großes Ereignis, sondern meist auch für die frisch gebackenen Omas, Opas, Onkels und Tanten. Alle möchten den Eltern und dem kleinen Mädchen oder Jungen ein tolles Geschenk machen.

Welches Geschenk zur Geburt oder Taufe sich anbietet, hängt auch davon ab, in welchem Verwandtschaftsgrad ihr selbst zu dem Kind bzw. den frischgebackenen Eltern steht. Nachbarn oder Bekannten empfehlen wir hier ein praktisches und schönes Geschenk, wie z.B. ein besonderes hübsches Deko-Accessoire für das neue Kinderzimmer – wie wär’s denn da zum Beispiel mit einem bunten Mobile, welches die Aufmerksamkeit des Babys auf sich ziehen wird und an dem der Nachwuchs garantiert Gefallen findet? Oder verschenke das erste Kuscheltier, eine weiche Schmusedecke oder hochwertiges Spielzeug. Beachte hierbei aber unbedingt, dass die Produkte auch für Säuglinge geeignet sein müssen.

Geschenke zur Geburt gibt es viele, lass deiner Kreativität freien Lauf. Fotoalben, Silberrasseln, Baby-Kleidung, Krabbel-Decken, Klassiker wie Käthe Kruse, Steiff Plüschtiere und Co. Etwas Ausgefallenes von guten Freunden, wie zum Beispiel ein lustig bedruckter Strampler kommen bestimmt gut an. Hier darf es auch mal etwas für die Mutter des neuen Erdenbürgers sein. Diese freut sich bestimmt über Pflegeprodukte oder ein schönes T-Shirt, das nicht nach Schwangerschaftskleidung aussieht.

In der ersten aufregenden Zeit werden sich die neuen Eltern bestimmt auch sehr über Geschenke in Form von praktischen Anwendungen (Einkaufen gehen, babysitten etc.) freuen. Verwandte dürfen ruhig etwas Größeres schenken, wie z.B. eine sichere Babyschale für’s Auto, damit der Sprössling gleich überall hin mitgenommen werden kann. Großeltern legen auch gerne ein Sparbuch für das Enkelkind an, auf das sie fortan regelmäßig Geld einzahlen, als Symbol bietet sich hierfür eine bunte Spardose mit süßen Tier-Motiven an.

Bist du Patentante, oder Patenonkel geworden? Dann gibt es für dich auch traditionelle Geschenkideen, wie z.B. die Taufkerze, ein Kettchen mit Amulett oder ein Armband mit dem Namen des Kindes, das als Glücksbringer gilt. Auch Decken mit eingesticktem Namen sind immer eine schöne Geschenk-Idee, wie überhaupt personalisierte Geschenke mit dem Namen des Babys. Etwas ganz Besonderes ist natürlich ein Stern, der fortan den Namen des kleinen Mädchens oder Jungen tragen wird und das Kind auf seinem Lebensweg beschützen soll.

Ansonsten gilt auch bei der Geschenkauswahl für den neuen Erdenbürger – einfach den Eltern zuhören und vielleicht wird da ja schon mal erwähnt, was bei der Babyausstattung noch fehlt. Für welches Geschenk Sie sich auch entscheiden, es sollte dem Anlass entsprechend auf kindliche Bedürfnisse abgestimmt sein und sowohl Eltern als auch Kind Freude bringen!
Wir haben für euch die schönsten Geschenkideen für Kind und Mutter/Eltern zur Geburt und Taufe aus allen Shops herausgesucht, um euch die lästige Suche nach Geschenken zu erleichtern. Sicher findet ihr dort genau das Richtige für euren Enkel, Neffen, das Patenkind, den Nachwuchs von Freunden oder den endlich erfüllten Kinderwunsch der lieben Kollegin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.